Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Was kann man als Nachtisch anbieten?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
livi2013
Hätte noch eine frage was das essen angeht was könnte man einem 15 Monate altem Kind zum Nachtisch geben o eben als zwischen Mahlzeit. Mein Sohn isst ungern Brei o muß. Er mag hipp Früchte Riegel aber ich denke er braucht ja auch frisches Obst .. Banane Beisst er paar mal ab das wars. . Vielen Dank im voraus
Liebe „livi2013“, schön, dass Sie sich auch zum Thema Nachtisch informieren möchten. Ein HiPP Früchte-Freund oder Müesli-Freund sind ideal als Zwischenmahlzeit geeignet. Um aber etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen, wie wäre es mit einer „Flotte Karotte“ im lustigen Quetschbeutel? Die findet Ihr Kleiner bestimmt spannend. Kennen Sie schon unsere Minis: HiPP Joghurt- und Früchte-Minis. Die kleine Bechereinheit (50 g) ist optimal für den Hunger zwischendurch oder als Nachtisch und ideal zum selberlöffeln für kleine Kinderhände. Bieten Sie ihm auch weiterhin frohgemut frisches Obst an. Ein kleines Tellerchen mit mundgerechten Obststückchen, nett dekoriert - da wird Ihr Kleiner sicher auch Gefallen daran finden. Weiterhin alles Liebe! Viele Grüße Anke Claus