Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was kann man als Nachmittagssnack anbieten?
"Annalena"
Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und wir haben schon 2 Mahlzeiten ersetzt. Er bekommt mittags einen Brei und am Abend. Mein kleiner Mann hat schon 2 Zähne und ist sehr am Essen interessiert. Ich würde ihm gern am Nachmittag noch etwas anbieten, da die Zeit bis zum nächsten Brei schon recht lang ist. Was bietet sich denn da am besten an? Wollte ungern noch eine Flasche einbauen. Haben Sie vielleicht einen Rat?
Liebe „Notburga“, nachmittags, als Zwischenmahlzeit sind Obst & Getreide einfach ideal. Das kann ein Obst-Getreide-Brei sein (fertig im Gläschen oder selbst zubereitet aus HiPP Bio-Getreidebreien und Obstmus). Oder je nach Kauvermögen etwas Obstmus oder Obstschnitze plus was zu knabbern (Reiswaffel, Hirsekringel, Babyzwieback…) dazu. Gehen Sie da ganz behutsam und Reife Ihres Jungen vor. Die Reiswaffeln oder den Zwieback können Sie (später) auch mal mit Obstmus bestreichen, wie ein „kleines belegtes Brot“.... Auch so kann Obst & Getreide aussehen. Sie können die Knabbereien auch mal grob ins Obstmus bröseln. Das ergibt einen schön griffigen Obst-Getreide-Brei. Bitte alles nach Reife Ihres Sohnes auswählen. Herzlicher Wintergruß! Doris Plath