Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was kann ich noch tun
Doris Plath
Ernährungsberaterin
löwe86
Hallo Frau Klinkenberg, es ist einige Zeit vergangen und unser Benedikt is nun schon fast 9 Monate alt... Das Essen klappt prima,wie immer :) Sein Plan,er trinkt über den Tag ca 120 ml Tee 6 Uhr 230 ml 1er ca 11 Uhr 220 gr Menü+50 gr Obst ca 14 Uhr GOB 150 gr ca 17 Uhr 190 gr Milchbrei +50 gr Obst ( manchmal Weißbrot mit Leberwurst o. Frischkäse) Nun mein Problem,leider scheint ihm der GOB nicht zu sättigen den spätestens 16 Uhr schreit er nach essen,wenn er sein Abendbrot dann endlich bekommt is er zufrieden und dann auch nicht mehr müde... Was kann ich ihm geben am Nachmittag? Oder kann er anstelle vom GOB ein Milchbrei bekommen und dann erst gegen 18 Uhr nur ne Schnitte +Obst? Viel Dank für Ihre hilfe,für der ich ihnen sehr Dankbar bin:) Sonnige Grüße Barbara Achso Ben hat außer der Spitze von 81 noch keinen Zahn...
Liebe Barbara, toll, dass Ben so viel Freude am Essen zeigt. Sie können gerne die beiden Mahlzeiten tauschen, wenn das besser passt. Oder: Sie erhöhen nachmittags die Portion Getreide-Obst-Brei. Gut möglich, dass Ben allein so schon besser durchhält. Sie können in den Brei auch mal einen Zwieback mit dazu bröseln. Wenn er zwar noch zahnlos, aber schon geübt im Kauen ist, kann Ihr Kleiner unsere Reiswaffel, Zwieback oder Babykeks mümmeln. Bleiben Sie bitte dabei und beobachten wie er das macht. Eine Idee kommt mir noch. Vormittags bis zum Mittagessen würde ein kleiner fruchtiger Snack passen. Vielleicht macht ihn das über den Tag satter. Viele Frühlingsgrüße Doris Plath