Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was kann ich meiner Tochter als Snack anbieten?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
SandraT
Hallo! Meine Tochter in 4 Tagen 5 Monate bekommt Pre Nahrung, soll viele wertvolle Vitamine haben deswegen steige ich nicht um... Sie wird mit 240 ml gut satt... Mittags bekommt sie ein Gläschen Menü, einen grieß brei oder auch ein Gläschen Obst! Sie kann fast alleine sitzen... Nun meine Frage: was kann ich ihr den als Snack anbieten und wie oft darf sie ein Gläschen Essen... Ich achte darauf das sie ihre Nährstoffe und Vitamine bekommt die sie braucht... Was ist sinnvoll?? Danke für die Antwort! Liebe grüße
Liebe „SandraT“, toll, dass Ihr Schatz mittags schon so gut am Löffeln ist. Noch reicht Ihrer Kleinen eine feste Mittagsmahlzeit, die empfehlungsgemäß aus Gemüse und Fleisch besteht, plus etwas Obst als Nachtisch. Die restlichen Mahlzeiten sollten schlicht Milch nach Bedarf sein. Ein extra Snack ist in diesem Alter noch nicht notwendig. Wenn Sie das Gefühl haben, Ihr Mädchen hat sich sehr gut an den mittäglichen Gemüse-Fleisch-Brei gewöhnt, kann abends ein Milch-Getreide-Brei auf den Plan kommen. Geben Sie Ihrer Tochter genug Zeit sich an alles zu gewöhnen. Sie haben keine Eile. Weiterhin so viel Löffelvergnügen wünscht Doris Plath