Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was kann ich meinen Kind noch anbieten?
Nico22.09
Hallo Also mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und bekommt bei kost Er bekommt Gemüseallerlei Kartoffeln mit Karotten oder mit Fleisch Bis jetzt verträgt er das auch sehr gut ich. Hatte zwar viele Probleme am Anfang weil er es nicht essen wollte aber habe dann Obst drunter gemischt und jetzt klappt es super er bekommt auch Obst oder Obst mit Keks Meine Frage ist jetzt was kann ich ihm noch geben wie sieht es aus mit Milch Brei oder anderen leckeren Sachen wie fange ich an und wie viel da von Meine Schwägerin hat auch einen Sohn von 17 Wochen und sie gibt ihm fruchtZwerge ist das okay kann ich es auch tun Danke für die Antwort
Liebe „Nico22.09“, schön, dass Ihr Kleiner alles so gut verträgt. Bleiben Sie im ersten Jahr besser bei spezieller Babykost, die eine konkrete Altersempfehlung trägt. Nur da können Sie sicher sein, dass diese in den Nährstoffen babygerecht zusammengesetzt ist und auch schadstoffgeprüft ist. Ihr Sohn bekommt mittags den Gemüse-Fleisch-Brei und auch schon Obst und Obst mit Keks. Das ist an Beikost für dieses junge Alter mehr als ausreichend. Sie haben keine Eile. Überfordern Sie ihn nicht. Lassen Sie Ihrem Jungen genug Zeit sich an alles zu gewöhnen. Sie können ja innerhalb des Mittagbreis oder den Fruchtbreien zwischen verschiedenen Sorten abwechseln und so Ihren Kleinen an verschiedene Geschmäcker gewöhnen. Mit einem weiteren Brei wie dem Milch-Getreide-Brei würde ich noch 1-2 Monate warten. Alles Liebe & Gute wünscht Doris Plath