Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Was kann ich meinen Kind aufs Brot machen?
"Annalena"
Hallo, mein Sohn ist 10 Monate und fängt an mit Brot essen, schiebt seinen Brei weg und mag eben auch das was wir essen. Nun zu meiner Frage: Was kann ich ihm in seinem Alter denn schon alles als Belag geben? Darf man schon Streichwurst bzw. Frischkäse?
Liebe „Drache“, schön, dass Ihr Kleiner Freude an der „Brotzeit“ gefunden hat. Bei den Brotaufstrichen gibt es viele gute Möglichkeiten. Der Brotbelag muss am Anfang gar nicht kompliziert sein. Brote können dünn mit Butter oder Margarine bestrichen werden, einfach das, was auch Sie selbst im Haushalt nutzen. Oder schlicht „pur“ gereicht werden. Auch etwas Frischkäse ist geeignet. Ein idealer kindgerechter Brotaufstrich sind unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Streichwurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind. Hat Ihr Schatz gelernt zu kauen, dann schmecken auch Brote, die mit Gemüse- und Obstscheiben belegt sind. Als fruchtige Alternative sind unsere HiPP Früchtebreie sehr beliebt. Und das ganze ohne Zuckerzusatz. Viele schöne Familienmahlzeiten wünscht Ihnen Anke Claus