Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Was kann ich meinem Kind zum Mittagessen anbieten?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
livi2013
Hallo hätte eine Frage bzgl des Mittagessens Mein Sohn ist 15 monate könnten sie mir tipps geben was ich kochen könnte bzw wie man eine kleinkindgerechte sosse zubereitet? Vielen Dank
Liebe „livi2013“, im Prinzip kann Ihr Kleiner in diesem Alter das bekommen, was es bei Ihnen in der Familie gibt. Natürlich sollte das Essen für Ihren Kleinen seiner Reife und Entwicklung entsprechen und noch kindgerecht sein, d.h. möglichst nicht oder nur sehr wenig gewürzt und auch nicht scharf sein. Ihr Junge ist noch ein Kleinkind und kein kleiner Erwachsener. Nehmen Sie doch eine Portion vom Familienessen weg bevor Sie es würzen. Was das Selberkochen anbelangt bin ich jedoch nicht der Experte, hier ist Birgit Neumann vom Nachbarforum die Fachfrau. Sicher hat sie leckere Rezepte auf Lager. Praktisch und lecker sind auch unsere fertigen Nudelsaucen im Gläschen. Sie sind kindgerecht zubereitet in bewährter Bio-Qualität und können z.B. zu frisch gekochten Nudeln gereicht werden. Alles Gute und Ihrem Kleinen einen guten Appetit! Herzliche Grüße Anke Claus