Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was kann ich meinem Baby vor der Krippe füttern?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
davidssue
Hallo, meine Tochter muss mit 7 Monaten in die Krippe, leider schon ab 6 Uhr, sie bekommt zur zeit morgens ca 7 Uhr anfangsmilch mittags und abends Brei am nachmittag einen Fruchtbrei. In der kita wird acht Uhr gefrühstückt aber ich kann die kleine doch nicht von 5.30 Uhr bis 8 Uhr mit leeren Magen lassen, kann ich ihr vor der Krippe normal Flasche geben und das sie dann um 8 Uhr in der Krippe einen Obstbrei bekommt oder wie handhabe ich das am besten? LG
Liebe „davidssue“, aus meiner Sicht dürfen und sollten Sie auf jeden Fall noch eine Milch reichen! Ihr Kleine ist einfach noch in einem Alter, in dem die Milch noch sehr wichtig ist. Geben Sie ihr so viel Milch wie sie mag. Eine gute Eingewöhnung wünscht Doris Plath
davidssue
Also morgens bevor ich die kleine in die Krippe bringe und dann wenn sie in der Krippe ist zum Frühstück auch noch mal Milch?
Liebe "davidssue ", das fände ich in diesem jungen Alter schon noch angebracht. Sie merken ja selbst auch, ob bei der einen oder der anderen Mahlzeit dann der Schoppen kleiner ausfällt und Ihre Kleine weniger davon trinkt. Und wenn sich Ihr Schatz gut eingewöhnt hat, kann vormittags auch eine milchfreie fruchtige Mahlzeit stehen. Bester Gruß Doris Plath