Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:

was kann das sein?

Frage: was kann das sein?

CCCC01

Beitrag melden

Hallo, unser Sohn ist jetzt 6 Monate und wie bereits geschrieben haben wir jetzt mit Abendbrei begonnen. Zu Mittag und Nachmittag ist er bereits brei und vertràgt es sehr gut. Den Abendbrei isst er nicht aus dem flascherl sondern nur mit den löffel. Warum kann das sein. Sollen wir es weiter versuchen oder ist es kein problem. Wann sollen wir ihn den brei geben. Schlafen geht er um 19.00 uhr weil er so muede ist. Wie weiß man das ein baby irgendwas nicht vertràgt. Er ist momentan sehr unruhig und weint ganz viel. Kann das auch vom essen sein?


Beitrag melden

Liebe „CCCC01“, wenn Kinder unruhig sind oder weinen, kann das viele Gründe haben. Es können das Bäuchlein drücken, Zähnchen kommen, Langweile, sich Spannungen abbauen, zu viel Tumult und Eindrücke einprasseln, sich Infekte oder Krankheiten ankündigen, auch bei Entwicklungs- oder Wachstumsschüben verhalten sich Kinder so oder wenn sie müde sind. Kann es sein, dass Zähne kommen? Wenn ich Ihren Text richtig verstehe, mag Ihr Junge den Abendbrei nur vom Löffel, aber nicht aus der Flasche. Das ist genau richtig. Denn ein Brei wird empfohlen mit dem Löffel zu füttern. Das Fläschchen ist für die Milch. Haben Sie das Gefühl, der dritte Brei am Abend passt noch nicht so ganz, dann warten Sie doch noch zu. Sie haben keine Eile. Ansonsten gilt als Zeitpunkt für den Abendbrei, wenn das Baby noch fit genug ist und noch genug Energie für den Löffel aufbringt. Ein günstiges Zeitfenster findet sich meist von selbst, das lehrt die Erfahrung. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.