Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was abends aufs Brot?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Maddy2011
Hallo, die Ernährung meines 1 Jahr alten Sohnes beschäftigt mich sehr! Ich möchte ihn so gesund wie möglich ernähren. Er bekommt seit längerem abends eine butterschnitte, mal mit Banane, mal mit grüner Gurke...... Ich würde gern mal andere Dinge probieren, wie Käse oder Wurst. Leider weiß ich nicht was schon gut für ihn wäre! Über eine Antwort würde ich mich sehr freien. MfG
Liebe „Maddy2011“, die Brotzeit kann nun gerne etwas abwechslungsreicher werden. Brote können wie Sie es schon machen dünn mit Butter oder Margarine bestrichen werden. Oder schlicht „pur“ gereicht werden. Auch etwas Frischkäse ist beliebt. Geflügelwurst, magerer Kochschinken oder magerer Schnittkäse sind auch eine gute Wahl. Ein idealer kindgerechter Brotaufstrich sind unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind. Hat Ihr Schatz gelernt zu kauen, dann schmecken auch Brote, die mit weiteren Gemüse- und Obstscheiben (außer Banane und Gurke) belegt sind. Als süßliche Alternative sind übrigens unser HiPP Früchte geeignet. Probieren Sie ruhig mal was aus! Herzlicher Gruß Doris Plath
sommersone
Gegarte Hühnerbrust ,gekochter Schinken, Tomate,Ei Gouda,Butterkäse,Frischkäse .