Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
warum sondert mein kind immer magensäure ab
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
wideness
mein sohn (18monate) stößt in letzter zeit jeden tag auf und es kommt magensäure mit milchreste aus dem mund...es ist nicht viel aber ich finde es komisch...habe jetzt die milch mal weggelassen am tag und bis jetzt kam nichts mehr aus dem mund...verträgr er vllt die milch nicht mehr (3,5 h-milch)
Liebe „wideness“, ich verstehe gut, dass Sie eine Ursache für das „Aufstoßen“ Ihres Kleinen herausfinden möchten. Aus der Ferne ist es sehr schwer einzuschätzen, warum Ihr Kleiner wiederholt gespuckt hat und ob der Auslöser die Milch sein könnte. Ziehen Sie da bitte Ihren Kinderarzt zu Rate, er kann Ihren Sohn untersuchen und eine Unverträglichkeit ausschließen. Ihnen beiden wünsche ich alles Gute. Herzliche Grüße Anke Claus