Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wann kann ich mit dem GOB anfangen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo :) Wieder brauche ich ihren geschätzten Rat :) Ich wollte einfach mal das sie einen Blick auf unseren Ernährungsplan werfen.. Dann noch ein paar fragen :) -wann kann ich mit dem GOB anfangen? -kann ich morgens anstelle der Flasche auch dieses Müsli von hipp geben? -ab wann darf man abends kleine stücke Brot probieren? Sie ist jetzt 6 Monate alt ca. 3:00 170ml ca. 9:30 150/170ml ca. 12:30 GKF ca. 15:30 150/170ml ca. 18:00 150/170 ml ca. 19:30 Milchbrei Vorher milchbrei geben hat nie funktioniert... Da hat sie nur geweint hab es dann so probiert und das klappt ganz gut... Dann bringt meine Mama meiner Maus immer mal ein Gläschen mit.. Diesmal Frucht&Quark..ich weiß nicht so recht wann ich ihr das geben kann.. Können sie mir da einen tip geben? Danke und liebe Grüße!!
Liebe „DiniSalvatore“, gerne sind wir wieder zur Stelle. Ihr Plan ist toll. Bleiben Sie morgens ruhig noch bei der Milch. Denn Milch ist nach wie vor ein guter Start in den Tag. Sie versorgt Ihre Tochter nach einer langen Nacht mit Energie und Flüssigkeit gleichermaßen. Für eine Brotzeit ist es noch etwas zu früh. Etwa ab dem 10. Monat kann eine Brotmahlzeit den Speiseplan erweitern. Auch sind dann mal morgens ein Müesli oder ein weiterer Milchbrei denkbar. Wenn Mittags- und Abendbrei so gut klappen, können Sie im Laufe des siebten Monats nun die Milch am Nachmittag durch einen Obst-Getreide-Brei ersetzen. Als Abwechslung kann ab und zu mal ein Babyjoghurt oder –quarkgläschen kommen, aber überwiegend würde ich da Obst&Getreide füttern. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath