Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wann ist mittagsflasche ersetzt
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Fissi
Ich habe noch eine frage Ich habe gerade gelesen, dass die mittagsflasche erst ersetzt ist wenn das Kind ein ganzes Menü ist solange soll man noch die Flasche danach anbieten. Wenn mein Sohn jedoch ein190 g Glas gemüse aufhat bekommt er noch ein paar Löffel Apfel und ist dann satt! Wir haben vor 1 1/2 Wochen mit Beikost angefangen! Ist das dann zu wenig??? Danke
Liebe Fissi, keine Sorge, hier handelt es sich um einen allgemeinen Ratschlag. Das muss nicht unbedingt für Ihren kleinen Spatz so zutreffen. Wenn Ihr Söhnchen nach 190g Gemüse und einem Obstnachtisch keine Milch mehr trinken möchte, ist das in Ordnung. Das gleicht sich innerhalb des Tages normalerweise aus. Bald wird ja aus dem Gemüsegläschen ein komplettes ausgewogenes Menü. Baby´s regeln das manchmal individuell für sich. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg