Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wäre Dosenobst eine Alternative?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Guten Tag, ich würde ab und an mal meiner Tochter etwas Dosenobst geben. Wir haben nämlich am Wochenende Kuchen gebacken und sie war total begeistert von den Mandarinen aus der Dose. Sie ist im Moment 10 Monate. Spricht etwas dagegen hin und wieder mal etwas zu geben oder enthält das Obst Zuviel Zucker? LG Jessi
Liebe Jessi, Dosenobst ist natürlich nicht gleich zu setzen mit frischem Obst. Aber wenn Ihre Kleine hin und wieder ein paar Mandarinen aus der Dose nascht, ist das völlig in Ordnung. Am besten dann natürlich die ungezuckerten Angebote. Viel Freude mit Ihrer Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus