Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Vollmilch nicht vertragen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Suse30
Liebes Experten-Team, ich habe meinem Sohn (8 Monate) heute das erste Mal Getreidebrei mit 1/2 Vollmilch 3,8% und 1/2 Wasser angerührt. Er hat es super gegessen, nur direkt im Anschluss hatte er viel Stuhlgang der sehr weich war, nicht flüssig und von der Farbe wie immer eigentlich. Stuhlgang hat er öfters im Anschluss an das Essen, aber seit dem er Beikost bekommt eher fester. Ist das normal, weil der Darm sich wieder auf die neue Kost einstellen muss, oder sind das erste Anzeichen auf eine Kuhmilchunverträglichkeit? Ansonsten geht es ihm scheinbar gut und er ist vergnügt... Vielen Dank und herzliche Grüße Suse
Liebe Suse, machen Sie sich da mal keine Gedanken. Ihr Kleiner ist vergnügt, das ist doch prima. Der Stuhl kann sich je nach Ernährung immer wieder mal ändern. Oft pendelt es sich nach ein paar Tagen ein. Aber auch weich ist ok. Wenn der Stuhl jedoch flüssig ist und das Kind kränklich, dann sollten Sie mit ihm zum Kinderarzt. Lieber Gruß Doris Plath