Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Verteilung Mahlzeiten
Mitglied inaktiv
Hallo. Ich hätte da noch eine Frage wann ich was geben soll/kann. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Die Uhrzeiten sind meistens gleich und er hat sich selbst so eingependelt. Etwa so: 8-9 Pre-Milch 13 Mittagsbrei 16-17 Pre-Milch (ab Oktober GOB) 20-21 Milch-Getreide-Brei 21.30 nochmal Pre-Milch Sollte ich die Mahlzeiten anders verteilen? Er schläft immer mindestens 9 Stunden nachts durch. Deswegen erst "so spät" die erste Milch. Vielen Dank und liebe Grüße Laura
Liebe Laura, Ihr Speiseplan gefällt mir sehr gut. Ihr Sohn wird ausreichend versorgt, das zeigt er Ihnen auch mit seinem langen Schlaf in der Nacht. Das ist im Alter Ihres Kleine keine Selbstverständlichkeit. Es kann alles so bleiben! Ja ab Oktober der Getreide-Obst-Brei am Nachmittags passt perfekt. Im Laufe des späteren Beikostalters werden sich die Mahlzeiten mehr und mehr dem üblichen Familienrhythmus angleichen. Vielleicht müssten Sie ihr spätes Abendessen auch irgendwann etwas vorziehen. Aber noch darf alles so bleiben. Schönes Wochenende, Annelie Last