Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Umstellung von PRE auf 1er
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Unsere Tochter ist 13 Wochen und schläft nachts durch. Dafür trinkt sie über Tag alle 2 - 2,5 std. Wir haben die Hipp Bio Combiotik PRE und da ist die Empfehlung 5 x 200 ml. Sie schafft pro Flasche nur 110 - 170 ml und wenn dann doch mal 4 Std. dazwischen liegen, trinkt sie gleich 265 ml! Sollen wir auf 1er umstellen? Vielen Dank vorab
Liebe SnoopyMom, prima, dass Ihr Töchterchen nachts bereits durchschläft. In diesem „jungen“ Alter ist es nicht ungewöhnlich, dass die Mahlzeitenabstände und Trinkmengen noch etwas schwanken. Alle 2-2,5 Std sind vollkommen in Ordnung und trinkt ein Baby nach einer längeren Pause etwas mehr, dann liegt das ebenfalls im grünen Bereich. Meistens stellt sich nach einiger Zeit ein regelmäßiger Rhythmus ganz von selbst ein. Einen zwingenden Grund auf die 1-er Milch umzustellen sehe ich also es nicht. Wenn Sie beobachten, dass die Kleine immer zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt eine größere Menge trinkt, spricht allerdings nichts dagegen es hier mit einem 1-er Fläschchen zu versuchen. Da können Sie gar nichts verkehrt machen. Pre und 1-er sind sich sehr ähnlich und können ohne Bedenken auch miteinander kombiniert werden. Der Unterschied liegt lediglich an einer kleinen Menge leicht verdaulicher Stärke, die der 1-er Nahrung zugesetzt ist. Dadurch ist sie sämiger und kann sättigender wirken. Sehr schnell kann man als Mutter feststellen, ob das etwas bringt und auch diese Milch passt. Übrigens gibt es unsere Säuglingsnahrungen auch in praktischen Portionsbeutelchen http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnahrungen-portionsbeutelundmilchbox-r30482.html. Einen sonnigen Tag Veronika Klinkenberg
wide0_2
Hallo, nein, aus welchem Grund denn?