Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Trinkmengen sind unterschiedlich
divö
Hallo, meine Tochter ist 10 Wochen alt. Sie bekommt die Flasche da ich abstillen musste. Die trinkt immer unterschiedliche Tagesmengen. Etwa zwischen 700 bis 870 ml. Ist dieser Unterschied okay? Vielen Dank
Liebe Divö, jedes Baby hat sein ganz individuelles Trinkverhalten und seinen eigenen Rhythmus. Dass die Trinkmengen von Tag zu Tag unterschiedlich ausfallen, ist vollkommen in Ordnung. Da dürfen Sie ganz beruhigt sein. Kinder nehmen sich das, was sie benötigen, vertrauen Sie darauf. Entscheidend ist, dass sich Ihr kleiner Schatz altersgerecht entwickelt, d.h. entsprechend wächst und an Gewicht zulegt. Geben Sie Ihrem Mädchen die Milch weiterhin ganz nach Bedarf. Für Sie als kleiner Anhaltspunkt: Im Durchschnitt trinkt ein Baby innerhalb von 24 Stunden ca. die Menge, die 1/6 seines Körpergewichtes entspricht und nimmt in etwa 150-200g pro Woche zu. Ich wünsche Ihrem kleinen Schatz eine gesunde Weiterentwicklung Veronika Klinkenberg