Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Tochter ißt wenig und nimmt langsam zu
Doris Plath
Ernährungsberaterin
lucia28
Hallo Danke für Antwort vor paar Tage Meine Tochter hat Milch so wenig getrunken da ich ihr es in der Früh auch nicht mehr gebe jetzt ißt sie wieder besser.Sie dreht bei Fläsche Kopf gleich weg. In der Früh gebe ich ihr von Hipp Joghurt mit Obst oder die Topfen Creme mit Obst das schmeckt ihr und hat Gestern ein ganzes Gläschen gegessen(160g). Den Tee gebe ich ihr seit kurzen weil die kein Milch und keinen Tee früher wollte jetzt trinkt sie wenigstens den Tee habe es mit Milch auch probiert da dreht sie aber gleich Kopf weg so bald sie merkt es ist Milch sie ist kein Milch trinker. Nach dem Essen will sie überhaupt kein Milch. Mit Becherl habe ich es auch schon probiert trinkt nur Tee beherrscht schon gut mit sie Trinktülle von NUK. Kann man die Gläschen mit Öl kalorienreicher machen wie oft darf man Öl in Brei dazu geben am Tag. Kann ich es in jeden Brei einrühren?Was sagen sie zu Mandelmus in Brei? Danke
Liebe „lucia28“, in der Beikost ist Mandelmus eigentlich überflüssig. Aus Allergiegründen wird von der Verwendung von Mandelmus im Säuglingsalter oft abgeraten. Öl wie zum Beispiel einen Teelöffel Rapsöl würde ich wenn dann dem Mittagessen und/oder dem Obst-Getreide-Brei zugeben und diese Brei somit gehaltvoller machen. Haben Sie den Tipp meiner Kollegin schon ausprobiert und die Milch mit Obst oder Gemüse verfeinert? Eine Milch mit Geschmack kommt bei Milchmuffeln oft besser an. Auch unser HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit Bananenflocken bringt geschmackliche Abwechslung. Ihc kann mir gut vorstellen, dass Sie damit Ihre Kleine überzeugen können. Viele sonnige Grüße Doris Plath
lucia28
Liebe Frau Plath Ja hebe ich schon ausprobiert sie will weder Milch noch überhaupt ein Fläschen auch bei Tee dreht sie Kopf weg und trinkt mir nich einmal den. Ist es mit Joghurt oder Topfen Gläschen in der Früh in Ordnung Danke
Liebe "lucia28", wenn Ihre Kleine gar nichts anderes essen mag, können Sie oghurt und Topfen im Gals füttern. Oder eben als milchaltige Mahlzeit einen Milchbrei oder ein Baby-Müesli (aus Milch und z.B.unseren Bio-Getreidebreien). Viele Grüße Doris Plath