Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Tagesplan Mahlzeiten
Michi111
Guten Morgen! Könnten Sie einen kurzen Blick auf den Ernährungsplan meiner 9 Monaten altenTochter werfe ? es sieht so aus 6:30. ca170ml Pre 11:30. 190g Brei. und Halbes Glas Obst 15:00. 190g Getreide Obst Brei manchmal weniger 18:30. Milchbrei 19:30. noch ca 60-80ml Pre vorm Schlafen gehen nachts schläft sie durch über den Tag verteilt trinkt sie ca 150 ml Wasser oder verdünnten Saft Ist das so in Ordnung? lg Michi
Liebe Michi, gerne schaue ich mir den Ernährungsplan Ihrer Tochter an. Was ich sehe gefällt mir gut! Ihr Schatz ist prima versorgt. Wenn Ihre Kleine das möchte, dürfen Sie nun auch wieder etwas mehr vorwärts gehen. Mittags kann nun ein „größeres“ Menü (ab dem 8. oder 10. Monat) mit feinen Stückchen kommen. Die Portion Menü liegt hier bei 220 g. Gerne darf es auch da noch ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch geben. Vielleicht gelingt es abends den Milchbrei und die kleine Milch nach und nach zu einer einzigen letzten Milchmahlzeit vor dem Schlafen zusammen zufassen. Eine Portion Milchbrei (200-250g) machen gut satt und liefern wichtige Nährstoffe. Nach dem Milchbrei kann es noch vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen etwas Wasser oder Tee gegen den Durst geben. Das kann ein genauso geliebtes Ritual am Abend werden. In der Früh reichen 200-250 l Milch inklusive Gramm Milchbrei. Gerne kann die Milch in der Menge größer ausfallen. Eine Milch zu trinken ist immer noch sehr babygerecht in diesem Alter. Der Milchbrei kann etwas geringer ausfallen. Zum Milchbrei am Abend noch eine Anregung: Ist Ihr Schatz mit der Milchbreiportion nicht satt, darf er gerne mehr bekommen. Bei unseren Abendbreien im Gläschen bieten wir nur eine Portion mit 190g an. Das ist die Menge Brei, wie sie auch zu Beginn von den Kleinen gut geschafft wird. Bei größerem Appetit werden erfahrungsgemäß unsere Instant-Milchbreie bevorzugt. Hier sind Sie bei der Zubereitung ganz variabel und können sich jeweils an den Appetit Ihres Babys anpassen. Das sind alle unsere Brei im blauen (hellblau, dunkelblau) Umkarton. Viele liebe Grüße Doris Plath
Michi111
achja es sind auch so un die 190g Milchbrei