Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Stuhl
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Flying
Entschuldigen Sie ich habe noch eine Frage. Ich füttere seid einer Woche Pastinake pur ohne Kartoffel oder ähnliches. Der Stuhlgang war heute sehr fest und es waren kleine Blutfädchen mit drin. Ist das etwas schlimmes? Kommt das evtl vom harten Stuhl oder von der Nahrung? Was hilft hier oder was sollte ich tun? Lieben Dank
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, "fest" ist unterschiedlich zu definieren. Ich denke nicht, dass die Blutfäden von der Pastinake kommen. Vermutlich sind kleine Fissuren im After durch das Drücken und den harten Stuhl. Dies ist nichts Beunruhigendes. Warten Sie bitte nochmals ab, füttern sie weiter Brei, weiter in der Beikost. Werden die Blutfäden mehr oder regelmäßiger, besprechen Sie dies mit Ihrem Kinderarzt. Grüße, Alina Schwiontek