Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Stimmt es das man Flaschenmilch nicht schütteln soll?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
heliundmama
hallo, ich habe gerade gelesen, das man flaschenmilch nicht schütteln soll sonder "nur" anrühren??? stimmt das??? wie ist das gemeint? ich habe bis jetzt alle flaschen (gefühlte 10000000) geschüttelt...
Liebe „heliundmama“, Sie machen alles richtig und können und dürfen Ihre Flaschen auch weiterhin schütteln. So lautet die generelle Empfehlung zur Zubereitung von Säuglingsnahrung. Einige Mütter möchten eine übermäßige Schaumbildung beim Schütteln vermeiden und rühren Pulver und Wasser mit einem langstieligen Löffel um. Ich empfehle Ihnen sich am besten immer an unsere Zubereitungsanleitung auf der Packung zu halten. Diese hat sich vielen Schüttelversuchen bewährt. Herzliche Grüße Doris Plath
Mitglied inaktiv
hallo, ich kann noch einen tipp geben: uns ist aufgefallen, dass die 1er milch mehr schäumt, als die pre milch. einfach ein paar tropfen sab-simplex tropfen mit reingeben - wirkt wunder! lg