Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Stellt man ab 6 Monaten die Babymilchnahrung um?
Blonder-Engel
Hallo liebes Team, meinem Sohn, 6 Monate, gebe ich tags und nachts eine HA, Pre Milchnahrung. Mittags bekommt er inzwischen immer mal ein paar Löffel Gemüsegläschen. Reicht ihm diese Flaschennahrung noch, weil es Pre ist? Oder muss ich auf was anderes umsteigen? Herzlichen Dank Liebe Grüße
Liebe „Blonder-Engel“, Ihr Kleiner ist noch bestens mit der Pre HA versorgt! Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch, ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit. Auch mit der Anfangsnahrung Pre ist Ihr Kleiner das gesamte Milchalter sehr gut versorgt. Ich persönlich würde nach sechs Monaten und wenn bereits zwei Beikostmahlzeiten eingeführt sind eine sogenannte Folgenahrung 2 verwenden, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist. Die Pre HA (=hypoallergen) ist eine Nahrung die allergiegefährdete Kinder bekommen, wenn sie nicht gestillt werden. Im Alter Ihres Kleinen ist die Allergieprophylaxe bereits abgeschlossen, so dass Sie dann auch auf eine „normale“ Nahrung umstellen können. Kennen Sie unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke? http://www.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-combiotikR/hipp-bio-combiotikR-folgemilch/hipp-2-bio-combiotikR-ohne-staerke/. Sie ist von der Konsistenz wie die Pre Nahrung, von der Nährstoffzusammensetzung aber noch besser an das Beikostalter angepasst. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus