Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Sollte ich mehr Zwischenmahlzeiten anbieten?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
tonybaby25
Hallo alle miteinander! Habe paar fragen zwecks der ernährung meines 6.5 alten babys! unser plan sieht so aus: 7:15 hipp 1er 235ml, 10:45 190 hipp gemüse fleisch brei,14:40 getreide obst brei und 18:30 235ml wieder flasche. danach schläft er durch bis 6:30 spielt bisschen in seinem bett bis er wieder um 7 sein fläschchen bekommt. ist das so in ordnung oder sollte ich ihm mehr zwischenmahlzeiten anbieten?
Annelie Birmann
Liebe "tonybaby25", der Ernährungsplan Ihres Sohnes gefällt mit sehr gut. Weitere Zwischenmahlzeiten sind nicht notwendig. Ihr Kleiner wird tagsüber gut satt, das zeigt er Ihnen mit einer ruhigen Nacht. Bleiben Sie bei Ihrem Plan! Ihr Sohn wird Ihnen zeigen, wenn er mehr Hunger hat und eine Zwischenmahlzeit benötigt. Sie werden sehen, Sie und Ihr Liebling werden Ihren Weg finden. Es grüßt Sie herzlichst, Annelie Last