Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Sojasauce auch für Kleinkind?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
ela0611
Hallo, wir würzen unser Essen gern mit Sojasauce anstatt mit Salz und unser Sohn (11 Mon.) bekommt zum Mittag jetzt immer öfter auch unser Essen. Ist das in Ordnung oder gibt es da irgendwelche Bedenken? Danke und viele Grüße, Ela
Liebe Ela, davon würde ich abraten. Wie Sie selbst schon schreiben, ist Sojasauce ein Mittel das sich zum Würzen von Speisen eignet. Sie schmeckt pikant und enthält Salz. Für die Speisen Ihres Sohnes würde ich die Sojasauce deshalb nicht verwenden. Ihr Kleiner sollte besser noch ungewürztes Essen oder ganz dezent abgeschmeckte Speisen (z.B. mit frischen Kräutern) bekommen. Herzlicher Gruß Doris Plath