Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
sodbrennen
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Misslou
hallo mein sohn (5monate) schreit seit 2 tagen immer nach dem essen. oftmals auch 1-2 stunden später. er lässt sich dann gar nicht mehr beruhigen. macht sich steif wie ein brett und er spuckt seit den 2 tagen nach dem essen oder etwas später.er bekommt aber immer die gleiche milch. kann es sodbrennen sein da die symtome die ich im internet gelesen habe teilweise zutreffen? und wenn es das ist was kann bzw muss ich dann dagegen machen? lg
Liebe „Misslou“, es freut mich, dass Sie wieder bei uns anfragen. Kann es sein, das Ihr Sohn Zähne bekommt? Unruhiges Verhalten, jammern, spucken, an allem herum saugen (das bedeutet nicht, dass er Hunger hat), Blähungen…das alles könnten Hinweise auf Zähne sein. Medizinische Diagnosen sind aus der Ferne aber zum einen sehr schwer abzugeben, zum anderen dürfen und können wir das gar nicht. Medizinische Aspekte bitte deshalb immer mit einem Arzt abklären. Fragen Sie Ihren Arzt auch, ob es nicht an der Zeit ist, die Milch mit fester Kost zu ergänzen. Ihr Schatz befindet sich genau in dem Zeitfenster, wann Beikost eingeführt werden sollte. Gut möglich, dass Ihr Sohn neben dem Saugen und nun das Löffeln lernen will und für diesen Entwicklungsschritt bereit ist. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt darüber. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleine das Beste, bei Fragen zur Ernährung sind meine Kollegin und ich gerne wieder für Sie da. Doris Plath
Misslou
habe da noch eine frage. unser sohn ist oft unruhig er jammert und schreit und saugt an allen herum. auch 1 stunde nach dem essen wenn ich ihm dann was mache hat er gar keinen hunger. woran erkenne ich es eindeutig das er hunger hat? es ist bei ihm sehr schlecht zu erkenne kommt mir vor. lg