Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Smoothie-Quetschis mit 9 Monaten?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Hallo, ab welchem Monat darf ich meiner kleinen Tochter Smoothies im Quetschbeutel anbieten? Ich möchte den Obstbrei gern selbst machen und selbst befüllen. Kann ich ihr die Quetschis mit 9 Monaten schon geben? Viele Grüße und danke!
Liebe „Karola23“, genau dazu haben wir uns als Hersteller sehr viele Gedanken gemacht. Denn wir bieten bei den Quetschbeuteln auch einige Sorten für Babys im ersten Jahr an. Bei Babys im Beikostalter ist es uns wichtig, diese neben dem Saugen an der Brust oder der Flasche an den selbstverständlichen Umgang mit dem Löffel zu gewöhnen. Das ist ein bedeutsamer Entwicklungsschritt in dieser Altersphase. Wir von HiPP unterstützen es nicht, wenn Babys unter einem Jahr an unserem Früchtebeutel saugen. Deshalb bieten wir unsere Quetschbeutel nach dem 4. Monat zusammen mit einem Gratis-Löffelaufsatz an. Diese Quetschbeutel für Babys eignen sich zum Beispiel als Nachspeise vom Löffel oder als praktische Löffelspeise für unterwegs. Sie müssen als Mama letztlich selbst entscheiden, wie Sie in dieser „Sache Quetschbeutel“ vorgehen möchten. Bitte informieren Sie sich beim Hersteller der Beutel genau zum richtigen hygienischen Umgang mit den Beuteln. Herzlicher Gruß Doris Plath