Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Sind Kichererbsen mit 9 Monten in Ordnung?
chichi81
Guten Tag, ich moechte gern meienr Tochter 9 Monate Suesskartoffelplaetzchen braten. Hierfuer sind allerdings Kichererbsen und Fruehlingszwiebel enthalten. Ist das fuer dieses Alter i.O.? Kann man auch Hirsebaellchen mit etwas Salz schon geben? Vielen Dank
Liebe „Chichi81“, Ihr Töchterchen geht mit großen Schritten auf das Kleinkindalter zu und darf, wenn sie entsprechendes Interesse zeigt, langsam an das Familienessen herangeführt werden. Ich weiß nicht, wie weit Sie schon damit begonnen haben, aber Sie dürfen nun immer mehr Lebensmittel, die die ganze Familie isst, in den Speiseplan Ihres Mädchens einfließen lassen. Vorausgesetzt natürlich die Speisen sind schonend gegart, mild gewürzt und gut verträglich. Gegen Kichererbsen und kleine Mengen Frühlingszwiebel kombiniert mit Süßkartoffeln spricht nichts. Beim ersten Mal am besten mit einer kleinen Menge starten und beobachten, wie die Kleine das verträgt und wie es ihr schmeckt. Hirsebällchen sind ebenfalls sehr lecker. Würzen Sie diese aber besser ebenfalls mit würzenden Kräutern und würzenden Lebensmitteln wie z.B. Zwiebel. Mit Salz wäre ich noch vorsichtig, es lässt sich im Haushalt nur schwer so fein dosieren. Bis zum ersten Geburtstag am besten ohne Salz. Ich wünsche Ihrem Töchterchen einen guten Appetit Veronika Klinkenberg