Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Sind alle Breigläser sättigend?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Ich hab mal wieder ne frage :) Wir haben jetzt mit Karotten begonnen und meiner kleinen macht es richtig Spaß und haut richtig rein :) Heute versuchen wir pastinake und dann mal Kürbis.. Danach kommt ja Kartoffel dazu und irgendwann Fleisch... So meine frage... Wenn sie ein ganzes Menü schafft und die mittagsflasche ersetzt ist,wie ist das mit den anderen Gläschen? z.b Spaghetti bolognese oder diese vegetarischen Gläser... Sind die genauso sättigend und nährhaft wie GKF? Das ist sicher ne total dämliche frage aber ich bin in allem so unsicher :) Vielen dank!! Liebe Grüße!
Liebe „DiniSalvatore“, prima, dass Ihr Töchterchen so gut mit der festen Nahrung zurechtkommt und richtig „reinhaut“. So werden Sie gemeinsam sehr viel Spaß beim Essen haben. Es gibt keine dämlichen Fragen. Bitte scheuen Sie sich nicht alles zu fragen, was Ihnen auf dem Herzen liegt. Die Rezeptur der verschiedenen Menüs ist sehr gut durchdacht und ausgewogen. Schon bei der Auswahl der einzelnen Zutaten wird sehr sorgsam vorgegangen, so dass die fertige Mahlzeit dann alle Nährstoffe und auch die nötige Energiemenge liefert, um die Kleinen bestens zu versorgen. Sie können also ganz sicher sein, dass alle altersgerechten Menüs (so auch Spaghetti Bolognese und das vegetarische Menü) eine entsprechende Energiemenge liefern und somit auch sättigend sind. Ganz liebe Grüße Veronika Klinkenberg