Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Setzt die 1ner wirklich an?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Teufelchen101
Hallo liebes Expertenteam, unser Sohn wird leider allein von der pre nicht mehr satt. Mit seinen 16 Wochen verschlingt er gut und gerne 6 Flaschen a 200ml. Da er demzufolge über die magischen 1000ml kommt. Haben wir ihn auf 1ner umgestellt. 5x täglich 170- 200ml. Nun meinte der KA, ich solle lieber wieder zurück zur pre, weil ein überfüttern mit der pre nicht möglich sei. Leider sei das aber bei der 1ner der Fall. Gesagt getan....nur leider schläft er Nachts nun nicht mehr durch. Mischen darf man die Nahrung ja leider nicht...oder darf ich tagsüber pre geben und Abends 1ner? Unser Wonneproppen wiegt 6100gr und ist ca 68cm groß. Bei all dem hin und her, hab ich schon Angst unser Huschel bekommt noch Bauchweh. Vertragen sich die beiden Hipp Nahrungen? Vielen Dank für Ihren Rat LG
Waltraud Bischoff v. Hipp-Expertenteam
Liebes Teufelchen, gleich das Wichtigste vorweg: Sie dürfen die PRE und die 1 er Nahrung "mischen", d.h. tagsüber die PRE Nahrung und abends die 1 er Nahrung geben, damit Ihr Baby satt und zufrieden ist. Das Pulver bitte nicht mischen! Leider wird immer wieder angenommen, dass die 1 er Nahrung zur "Überfütterung" führt. Dabei ist auch diese Nahrung eine Säuglingsanfangsnahrung, die das Baby von Anfang an und nach Bedarf bekommen darf. Sie ist genauso zusammengesetzt wie eine PRE Nahrung - nach dem Vorbild der Muttermilch - und enthält etwas leicht verdauliche Stärke, die die Nahrung sämiger und sättigender macht. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn ruhige Nächte und alles Gute. Herzliche Grüße Waltraud Bischoff