Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Schaden ein wenig rohe Kartoffeln?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
verusamor
liebes Experten Team eine Frage habe heute für mich und meine einjährige Tochter kartoffeln und Spinat gekocht. Die kartoffeln habe ich wie immer 35 Minuten kochen lassen zu spät habe ich gemerkt erst als meine tochter schon fast leer gegessen hat das die Kartoffel noch nicht ganz durch waren meine Frage nun Kartoffeln sollen Roh schädlich sein hat das was gemacht was gemacht. Habe zwei große gemacht und eine kleine Kartoffel ihr habe ich eine größere gegeben und ich hab eine größere und eine kleinere Kartoffel gegessen als ich merkte dass meine größere noch nicht durch war habe ich ihre probier aber da hat sie schon fast leer und tatsächlich ihre war auch nicht ganz durch Lieben Gruß Sabine
Liebe Sabine, Sie müssen sich darüber keine Gedanken oder gar Sorgen machen, das Essen dieser Kartoffel hat Ihrer Kleinen ganz sicher nicht geschadet. Sie können ganz entspannt in die Woche gehen! Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last