Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Salzstangen mit 1 jahr ok?
Songuel
Hallo, Meine Tochter istn1 geworden und liebt Salzstangen, darf sie das?
Liebe „Songuel“, gegen eine Salzstange hin und wieder spricht nichts. Salzstangen gehören aber in die Erwachsenenkost. Sie enthalten nicht nur oben drauf viel Salz, sondern auch im Teig selbst. Ich würde diese nicht täglich und in allzu großer Menge reichen. Wenn Sie auch gerne Salzstangen essen und diese somit Zuhause haben, können Sie Ihrer Tochter bei bestimmten Gelegenheiten mal eine Salzstange geben, ist das sicher in Ordnung. Bröseln Sie das daran haftende Salz aber besser ab. Extra kaufen würde ich die Salzstangen für Ihre Tochter nicht. Es gibt im Handel auch so viel Snacks zum Knabbern für Kleinkinder, denen kein Salz zugesetzt wird. Vielleicht kommen die „HiPP Kinder Knusper-Ringe“ mit feiner Käsenote gut an ( http://www.hipp.de/kinder/produkte/kinder-knabber-produkte/ )? Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Annelie Last