Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Reismilch stehen lassen
AndreaOtt
Hallo, kann ich Reismilch einige Stunden bei Raumtemperatur stehen lassen und dann noch geben? Oder ist es besser, wenn ich sie kühlschrankkalt meinem Kind gebe? Vielen Dank nochmal Andrea
Hallo Andrea, aus meiner Erfahrung mit unseren Säuglingsnahrungen kann ich Ihnen nur raten die Reismilch wie jede andere Nahrung nur über einen Fütterzeitraum von etwa 40 Minuten aufzubewahren. Auch im Kühlschrank kommt es zu einer Vermehrung von Keimen. Können Sie es sich vereinfachen indem Sie die benötigte Pulvermenge schon abmessen und in einem verschlossenen Behälter aufbewahren und abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne bereitstellen? Dann können Sie die Reismilch zum gegebenen Zeitpunkt rasch zubereiten. Sind Sie sich unsicher, fragen Sie am besten beim Hersteller der Reismilch nach. Viele Grüße Veronika Klinkenberg