Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
reisflocken schon ab der 8.woche????
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
mein sohn ist jetzt 8 wochen alt und wird einfach nicht mehr satt,und da wollte ich mal nachfragen ob ich ihn schon mit reisflocken füttern kann? lg sonja
Liebe Sonja, Ihr kleiner Schatz hat nun ein rasantes Wachstum, vielleicht steckt er gerade auch in einem Wachstumsschub. Das ist für dieses Alter ganz normal. Viele Mütter haben dann das Gefühl Ihr Baby überhaupt nicht mehr satt zu bekommen. Normalerweise pendelt sich das nach kurzer Zeit wieder auf ein gewisses Niveau ein. In den ersten 4-6 Lebenswochen stellt die Milch die alleinige Nahrung dar. Davon kann ganz nach Bedarf gegeben werden. Reisflocken gehören in die Beikost auch wird nicht empfohlen eine Milch mit Reisflocken gehaltvoller zu machen. Wenn Sie die Reisflocken früher geben möchten, rate ich Ihnen das auf alle Fälle mit Ihrem Kinderarzt zu besprechen. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg
Stella_1975
Hallo Ne sicher nicht.... Wie signalisiert er dir denn das er nicht satt ist? was bekommt er zu trinken und wieviel? Stillst du oder bekommt er die Flasche.? Wenn er nun Pre bekommt kannst du höchstens auf 1ner Nahrung umstellen, die ist ein bissel dickflüssiger. Die 1 ner ist auch eine Nahrung die man ab Geburt geben kann. Aber bitte fange nicht mit Flocken an. Du solltest dir wirklich sicher sein ob es nicht was anderes ist was er will. Baby quängeln nun mal und das ist nicht immer hunger. Wenn Du Pre Nahrung fütterst können Babys soviel wie sie wollen davon bekommen ;-) Dann lieber eine oder 2 Flachen mehr am Tag :-) LG