Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Reichen die Morgen Breie denn aus?
Annnnne
guten morgen, mein sohn wird jetzt 10 monate alt. wie von ihnen empfolen gab es zum frühstück zwieback in anfangsmilch aufgeweicht. dieses mochte er leider nicht, auch nicht, wenn ich statt milch, fencheltee zum aufweichen genommen hab. die guten morgen breie mag er ganz gern. aber reicht es denn aus? er bekommt immer zwischen 7:00 und 8:00 frühstück und gegen 12:00 mittag. ist dann dieser morgenbrei ausreichend bis 12:00 ? viele grüße und ganz lieben dank. anne
Liebe Anne, Ihr Spatz ist in einer Umstellungsphase, da ist es manchmal notwendig flexibel zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass sich in den nächsten Wochen noch einiges tut. Mit Guten-Morgen-Breien meinen Sie sicher „HiPP Guten-Morgen-Müesli“ im Gläschen. Es besteht aus milden Früchten, feinkörnigem Vollwertgetreide und babygerechtem Joghurt und ist eine ideale Mischung für einen guten Start. Manche Kinder kommen mit einer kleineren Frühstücksmahlzeit zurecht und essen dann einfach mittags und die restlichen Mahlzeiten etwas mehr. Das gleicht sich in der Regel über den Tag verteilt aus. Ich kann mich nicht erinnern, wie der restliche Speiseplan aussieht. Wie wird Ihr Söhnchen sonst mit Milch versorgt? Der Bedarf an Milch und Milchprodukten liegt in diesem Alter ja bei etwa 400ml/g. In dem Guten-Morgen-Müesli sind ca. 60g Joghurt enthalten. Wenn es abends ungefähr 200ml Milch oder Milchbrei gibt und untertags sonst nichts „Milchhaltiges“ im Speiseplan einfließt, sollten Sie noch ein kleines Milchfläschchen (140/ 150ml) zur Morgenmahlzeit geben. Eine schöne Woche Veronika Klinkenberg
Annnnne
oder gebe ich ihm zusätzlich zu dem guten morgen brei noch etwas anfangsmilch und wenn ja wie viel???
Annnnne
vielen dank für die schnelle und umfangreiche beantwortung. unser speiseplan sieht wie folgt aus: Morgens: guten morgen müsli (gläschen) mittags: ganz normales menü mit etwas obst als nachspeise nachmittags: banane oder anderes obst abends: milch-getreide brei mit etwas früchten werde nun morgens einfach noch zusätzlich etwas milch geben (140/150ml) hoffe unser speiseplan ist dann soweit in ordnung ??? es soll unserem spatz ja an nichts fehlen. lieben dank, es ist super das es dieses forum gibt !
Liebe Anne, das ist eine gute Idee :) Mit dem Guten-Morgen-Müesli und einer kleinen Portion Milch und abends einem Milch-Getreide-Brei können Sie sicher sein, dass es Ihrem Spatz an nichts fehlt. Der Speiseplan ist super Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg