Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Reichen 4 Mahlzeiten aus?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Banta
Hallo, unsere Tochter ist sieben Monate alt und hat noch keine Zähne. Sie hat immer gut zugenommen und nimmt bisher alles problemlos an. Wir sind zurzeit bei nur noch vier Mahlzeiten am Tag. Ist das ausreichend? 8.00 Uhr: Stillen 12-13 Uhr: 200g Gemüse-Fleisch-Brei, etwas Birne,Wasser, bisschen stillen 17-18 Uhr: 220g Milch-Getreide-Obst-Brei mit Pre-Milch, Wasser 19.30-20.00 Uhr: Stillen Viele Grüße Banta
Liebe Banta, der Speiseplan passt wunderbar! Ihr Schatz ist mit allem bestens versorgt. Es gibt Kinder, die wollen 6-7 kleinere Mahlzeiten am Tag, anderen reichen 4 Mahlzeiten aus. Hauptsache die Kleinen sind satt und zufrieden und der Essensplan ist in sich stimmig. Zudem kann sich an der Mahlzeitenzahl auch immer mal was verschieben. Gehen Sie hier einfach nach den Bedürfnissen Ihrer kleinen Tochter vor. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath