Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Reagiert man bei einer Milchweiweißallergie auf Milchsäure?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn hat eine MIlcheiweißallergie. Gekochter Schinken wird in Milchsäure gekocht. Reagiert man bei Milcheiweißallergie auf Milchsäure, oder hat das nichts miteinander zu tun? Vielen Dank!
Hallo, dahingehend kann ich Entwarnung geben. Milchsäure kann sowohl durch Vergärung von Zuckern als auch synthetisch hergestellt werden. Die „Milchsäure“ hat in dem Sinne aber nichts mit Kuhmilch/Kuhmilcheiweiß zu tun. Ihr Sohn wird als Milcheiweißallergiker nicht auf die Milchsäure reagieren. Bester Gruß Doris Plath