Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Pre
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Babyle
Guten Morgen.. Mein kleiner Sohn 10 Wochen wird seit 2 Wochen zugefüttert mit Milumil von Milupa... Seit 6 Tagen kriegt er statt einer Flasche zwei Flaschen von der Pre HA Nahrung die anderen 3 Fläschchen sind abgepumptke Muttermilch.... Seit 3Tagen hat der Kleine so schlimme Schmerzen das er richig schreit, wir erkennen unseren Sohn nicht wieder er wirkt so unglùcklich schläft ein u wacht schreiend auf er tut uns so leid... Wie lange dauert es bis er sich an die Fertigmilch gewöhnt? Ist es besser eine andere Marke zu versuchen oder sollen wir ihm lieber noch einige Tage Zeit lassen? Er trink immer zu schnell haut 170ml in 10 min.rutnter...jetzt haben wir gelesen das man Teesauger nehmen soll für die Pre Nahrung stimmt das? Denken sie das ist die Lösung für das Problem? Ich geh gleich los welche kaufen u hoffe ihm ist damit geholfen? Darf man so einem kleinen Baby Fencheltee geben bzw.die Milch damit anrühren? Vielen Dank für Ihre Antworten...sind etwas verzweifelt...
Liebe „Babyle“, schön, dass Sie sich wieder an uns wenden. Das kann gut die Umstellungsphase sein. Diese kann bis zu zwei Wochen dauern. Ich würde bevor ich wieder umstelle noch ein paar Tage warten, denn eine neue Milch bedeutet ja wieder eine Umstellung für Ihren Kleinen. Allerdings kann ich aus der Ferne die Situation nicht eindeutig einschätzen. Sie kennen Ihren Kleinen. Haben Sie den Eindruck es steckt mehr dahinter (z.B. ein Infekt, Unverträglichkeit...) dann ist es besser mit dem Kinderarzt Rücksprache zu halten. Füttern Sie Ihren Kleinen auf jeden Fall langsam. Den Sauger zu überprüfen ist eine gute Idee. Bei umgekehrter Flasche sollte pro Sekunde ein Tropfen Milch fließen. Kommt mehr, kann das für Ihren Liebling zu schnell sein. Extra Fencheltee würde ich jetzt nicht anbieten, aber Sie können damit die Flaschen anrühren. Versuchen Sie sich beim Füttern viel Zeit zu lassen und Ihren Sohn schon zwischendrin mal zum Bäuerchen anzuregen. Ich wünsche Ihnen, dass es bald leichter wird, lieber Gruß Doris Plath
Stella_1975
also ich denke mal....das dein baby somit ziemlich an aua bauch zu mekeln hat..... du solltest auch wenn er quängelt auf jeden fall eine trinkpause machen um in aufstoßen zu lassen.die milch mit dem tee zu verrühren ist nicht nötig wenn du pausen machst. er muß halt in ruhe trinken...... ohne wenn und aber....