Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
pre oder 1er ?
SelinaKorth
Guten Abend, meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt und bekommt Beba L gegen 3-Monatskoliken. Sie hat alle 2 Std hunger und weint sich richtig in Rage. Mein KA meinte ich soll sie in immer größeren Abständen füttern..aber wenn sie hunger hat dann hat sie nunmal hunger und da sehe ich keinen Sinn sie eine Stunde durchweinen zu lassen ?! Sie trinkt auch immer nur 90-100 ml das ist doch zu wenig oder ? Aber mehr trinkt sie einfach nicht, auch nicht wenn ich sie mal durchweinen lasse. Abends kommt sie nochmal um 12 und dann um 5 wieder , das klappt ganz gut. Jetzt meine frage, sollte ich auf 1er umstellen damit sie mehr gesättigt ist und vielleicht nur alle 3-4 std kommt ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Selina
Liebe Selina, bleiben Sie einfach bei der Milch, die Ihrem Mädchen doch offensichtlich gut tut und füttern Sie sie nach Bedarf. Eine Umstellung wie dargestellt, wird vermutlich nicht den gewünschten Effekt haben. Ihre Kleine schafft bis jetzt halt nur kleinen Trinkmengen, was ganz und gar nicht ungewöhnlich ist. Babys, die erst mal nur so kleine Mengen trinken, haben logischerweise auch schneller wieder Hunger. Das wird sich im Laufe der Wochen immer besser einstellen. Dass es geht, zeigen Ihnen ja die Nächte. Beobachten Sie weiterhin Ihr kleines Mädchen und vertrauen Sie Ihrem eigenen mütterlichen Bauchgefühl. Dieser Mutterinstinkt und auch die Signale Ihrer Tochter zeigen Ihnen am besten was angebracht ist. Versuchen Sie die Abstände in ganz kleinen Schritten zu verlängern 10-15 Minuten. Alles ohne Zwang oder Ihr Baby sich in Rage schreien zu lassen.Noch ist alles für sie beide so neu. Sie werden mit der Zeit immer mehr ein Gespür dafür entwickeln, wann Ihre Kleine wirklich hungrig ist. Nicht jedes Schreien bedeutet auch immer gleich Hunger. Hat das Baby wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet es sich, weil es Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Sie werden mehr und mehr erkennen, warum Ihr Mädchen aufwacht oder sich meldet. Vielleicht will sie auch mal nur kurz beruhigt werden. Um die Abstände tagsüber hinauszuzögern hilft oft ein Spaziergang mit dem Baby. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
Mitglied inaktiv
pre reicht aus. diese kannst du nach bedarf füttern da sie wie muttermilch keine stärke enthält und somit bereits nach 30-60 Minuten verdaut ist. ein baby solltte essen dürfen wenn es hunger hat :) auf einser umstellen ist also nicht notwendig