Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
nochmal wegen meiner kleinen Tochter
wellensittich
Ich gebe ihr ja seit ca. 4 Wochen Beikost. Heute mittags wollte sie gar keinen Brei. Es hat sie gewürgt und dann hat sie geweint. Ich habe dann eine kleine Pause gemacht und nochmal probiert. Es war das gleiche wieder. Wie soll ich am besten vorgehen? Soll ich ein paar Tage Pause machen? Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.
Liebe "wellensittich", ja, machen Sie bitte einige Tage eine Pause. Viele Grüße Doris Plath
wellensittich
Vielen Dank dass sie so schnell antworten. Woran kann das liegen? Ich habe gerade das Gefühl dass ich irgendwie alles falsch mache.
Lieber "wellensittich", Sie haben doch geschrieben, dass Ihr Kleine geimpft wurde, das kann durchaus daran liegen. Ich würde diese Verweigerung jetzt nicht überbewerten. Wie gesagt, das Essen verläuft nicht immer so planmäßig und geradlinig. Hinzu kommen bei den Kindern bestimmte Situationen wie Zahnen, Impfungen, kleine Infekte oder Entwicklungsschübe, neue Geschmäcker und Konsistenzen, die sich auf das Essverhalten auswirken. Auch hochsommerliche Temperaturen können sich hier bemerkbar machen. Machen Sie jetzt einige Tage eine Pause und versuchen Sie es erneut. Bieten Sie für den nächsten Anlauf mal eine "neue Atmosphäre": anderer Platz, ruhige Esssituation, keine Ablenkungen, kein Stress.. Auch kann es helfen Teller und Löffel (andere Farbe) zu wechseln und so eine unbelastete Situation zu schaffen. Bester Gruß Doris Plath