Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Nochmal eine Frage zur Nahrungsmenge
Baby2012Maslinica
Letzt woche habe ich Sie ja gefragt ob es zu Viel ist was mein Sohn (6 Monate) ißt. Jetzt ist er im gegensatz zu letzter Woche sehr wenig. Ich muß dazu sagen seit dem er so wenig ißt, bekommt er 2er Milch Sein Tag sieht folgender Maßen so aus: 9 Uhr 180 - 220 ml 2er Milch 13 Uhr 190 gr. Brei (Fleisch,Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln) 14 : 15 Uhr 100 - 140 ml 2er Milch 18 Uhr 180 - 200 gr. Brei (Schmelzflocken mit Milch oder Wasser mit Obst) 20 : 30 Uhr 140 - 170 ml 2er Milch Ist das in Ordnung? Oder zu wenig? Er schläft momentan auch sehr schlecht. Hat sonst immer von 20 : 30 Uhr bis 8 Uhr durch geschlafen und jetzt wacht er in manchen Nächten mehrmals auf und weint!
Liebe „Baby2012Maslinica“, gerne bin ich heute für Sie da. Das ist doch alles perfekt. Das ist überhaupt nicht zu wenig. Gut möglich, dass sich gerade Zähnchen ankündigen oder Ihr Kleiner einen sonstigen Schub macht. Dann haben die Kinder gerne ihre Befindlichkeiten, essen weniger oder anders und schlafen unruhiger. Das ist eine ganz normale Phase. Die kommt und geht wieder. Am besten Sie hören immer auf Ihren Sohn. Er weiß sehr gut, was und wie viel er braucht und holt es sich entsprechend. Viele liebe Grüße Doris Plath PS: Wie meine Kollegin schon vorgeschlagen hat, können Sie die Nachmittagsmilch im Laufe des Monats durch einen milchfreien Obst-Getreide-Brei ersetzen. Und abends einen milchhaltigen Brei füttern.
Baby2012Maslinica
Hab noch vergessen zu sagen das mein Sohn zwischendurch ca. 100 ml (Saft/ Wasser oder Tee) trinkt.