Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
noch eine frage
Yvonne32
hatte ihnen gestern schon einmal geschrieben(ernährung kleinkind) nun hätte ich noch eine frage mittags isst mein sohn ja die menüs ab 12.monat oder selbstgekochtes.kann ich ihm das abends auch geben,solange er noch nicht richtig vom familienessen mit isst.habe es heute abend mal mit milchbrei versucht,aber keine chance,nach ein paar löffel war schluss.aber am morgen isst er komischerweise ja auch denn brei mit flakes und honig von nestle. ich bin wirklich froh,dass es dieses forum gibt und das man hier wirklich gute tipps und ratschläge bekommt.man fühlt sich gleich viel beruhigter viele grüsse aus der schweiz
Liebe Yvonne, ich kann mich gut an Sie erinnern. Schön, dass Sie nochmals nachfragen. Gerade in den Umstellungszeiten ist es notwendig flexibel zu sein und nach geeigneten Lösungen zu suchen. Lösungen gibt es immer. Mein täglich Brot ist es die zu suchen und zu erarbeiten. Es ist doch klar und macht mir sehr viel Freude Sie und andere Mamas zu unterstützen. Kinder haben schon ihre Eigenheiten. Bei unseren Kleinen ist man vor nichts sicher. Gerne dürfen Sie abends ebenfalls eine „warme Mahlzeit“ geben, eben das, was Ihr Söhnchen gerne isst. Wichtig ist, dass der Speiseplan insgesamt ausgewogen ist, d.h. etwa 300ml/g an Milch und Milchprodukten, 2-3 mal pro Woche Fleisch, 1x Fisch, 1-2 Eier und ansonsten reichlich Getreide, Kartoffeln, Gemüse und Obst enthält. Milch und Getreide, das ursprünglich abends über die Brot-Milchmahlzeit oder Milchbrei gegeben wird, können Sie ja bei den einzelnen Mahlzeiten mit unterbringen. Ich habe letztes Mal gar nicht realisiert, dass Sie aus der schönen Schweiz kommen. Ganz viele Grüße dorthin Veronika Klinkenberg