Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
noch eine frage
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Yvonne32
nach wieviel tagen darf man nachmittags neuen brei einführen.zur zeit gebe ich milchbrei griessbrei mit früchten.was kann man alles geben,haben bei uns(lebe in der schweiz) leider in den geschäften nicht viel auswahl was diese produkte betrifft.muss immer milch drin sein oder kann es auch obst-getreidebrei sein,muss der dann noch löffelweise eingeführt werden
Liebe „Yvonne32“, üblicherweise wird Monat für Monat eine weitere Milch durch feste Kost ersetzt. Also immer dann wenn der letzte Brei gut klappt und in etwa eine Portion davon geschafft wird. Als dritter Brei wird ein milchfreier Getreide-Obst-Brei empfohlen. HiPP Getreidebreie werde mit Wasser angerührt. Ein Teelöffelchen Rapsöl dazu und mit Obstmus verfeinern. Fertig. Guten Appetit wünscht Doris Plath