Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Nährwert von Reiswaffeln?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
jaufii
hallo liebes team, meine kleine liebt die reiswaffeln von hipp 8.monat ohne zusatz. nun wuerde ich gerne wissen, wie oft am tag sie so etwas bekommen darf und wie due saettigung und der nährwert ist da es ja keine mahlzeit ersetzen soll sondern nur ein bisschen knabbern wenn mama und papa auch etwas essen - sie ist jetzt 8,5 monate alt vielen dank
Liebe „jaufii“, unsere HiPP Reiswaffeln sind ideal zum Knabbern zwischendurch. Pro Stück liefert die Reiswaffel 7 kcal. Am besten Sie reichen noch etwas Früchte dazu, dann haben Sie eine richtige Frucht & Getreide-Zwischenmahlzeit. Die Menge an Reiswaffeln richtet sich natürlich nach dem Appetit. Bis 4 Reiswaffeln würde ich vorschlagen. Sie können die Reiswaffeln (1-2 Stück) auch einfach mal so anbieten. Generell würde ich jedoch nicht zu viel „dazwischensnacken“, sondern bei den drei Haupt- und den zwei Zwischenmahlzeiten bleiben. Herzlicher Gruß Doris Plath