Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Nachtisch
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
Zwillingsmami2019
Guten Tag, was kann ich meinen 9 Monate alten Kindern als Nachtisch nach dem Mittagsbrei reichen?
Liebe „Zwillingsmami2019“, als Nachtisch haben sich im ersten Lebensjahr ein paar Löffelchen Obstbrei bewährt. Sie können Ihren Kindern aber auch gerne mal – je nach Kauvermögen – ein paar weiche Obstschnitze anbieten. Kennen Sie schon unsere HiPP Joghurts oder den HiPP Früchte Freund mit Becherchen ( https://shop.hipp.de/catalogsearch/result/?cat=4&q=joghurt ). Die schmecken auch alle ohne Zuckerzusatz. Auch davon kann es hier und da mal ein paar Löffelchen geben. Wichtig ist immer, dass der Nachtisch ein kleiner Abschluss des Essens bleibt und nicht das wertvolle Mittagessen verdrängt. Herzliche Grüße Luise Thun