Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Muttermilch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter wird nun bald 7 Monate alt und bekommt nur noch nachts und morgens Muttermilch, sowie nachmittags nach dem Breichen (halbe Portion) Meine Frage: Reicht es, wenn mein Kind jetzt nur noch feste Nahrung, sowie Tees und Säfte bekommt?
Hallo, Ihr Töchterchen scheint ja ein richtiger „Beikostfan“ zu sein. Wenn das „Löffeln“ so reibungslos vonstatten geht, darf die feste Nahrung ohne Bedenken sehr zügig eingeführt werden. Die Stillmahlzeit morgens, eine kleiner „Muttermilchnachschlag“ nachmittags und eine Portion Milchbrei abends decken den Bedarf an Milch und Milchprodukten gut ab. Die weiteren Mahlzeiten können problemlos als feste Mahlzeiten gegeben werden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg