Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Muss es unbedingt Kindertee sein?
"Annalena"
Meine Tochter ist 7 Monate und ich würde ihr gerne normalen Tee geben. Ich habe mal gehört das in den Tee für Kinder soviel Zucker drin ist. Darf ich meiner Tochter auch mal Pfefferminztee, Kamillentee oder Früchtetee geben?
Liebe Michaela, hier kann ich Sie gleich beruhigen, keinem unserer HiPP Tees wird Zucker zugesetzt. Im ersten Lebensjahr würde ich nur Tees verwenden, die speziell für Säuglinge hergestellt sind. Diese Tees erkennen Sie daran, dass sie eine Altersangabe tragen. Hier können Sie sicher sein, dass praktisch keine Schadstoffe enthalten sind. In der Regel, so kann ich das zumindest für die HiPP Tee-Sorten sagen - wird auch ein besonderes Augenmerk auf die Rohstoffauswahl gelegt und die Konzentration ist sehr gering und mild. Zur Orientierung finden Sie hier das gesamte HiPP Teesortiment für das 1. Lebensjahr: http://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee/ Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend mit Ihrer kleinen Tochter! Viele Grüße Anke Claus