Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Muss Abwechslung unbedingt sein?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Mein Sohn ist ein schwieriger Esser. Der Beginn mit dem Brei war eh schon schwer aber jetzt geht es ganz gut. Mein einziges Problem ist, dass mein Sohn keine Abwechslung möchte. Es muss immer der gleiche Brei sein. Wenn ich mal etwas neues ausprobieren möchte gibt es keine Chance das er es isst. Ist es sehr schlimm, wenn bei uns so gar keine Abwechslung ist? Gibt es ein Alter, ab dem ich mir Sorgen machen müsste? Er ist 7 Monate. Liebe Grüße
Liebe "Doa", sprechen Sie von einem Mittagsbrei, also einem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (= Menü)? Bis bald wieder Doris Plath