Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Müsli
Mitglied inaktiv
Hallo. Kann ich eure Hipp Baby Müsli ab 10 oder ab 12 Monate dann wenn er es in dem Alter akzeptiert als Frühstück also erste Mahlzeit am Morgen ersetzen ? Und auch ab 12 Monate mit Kuhmilch? Liebe Grüße Laura
Liebe Laura, Milch ist und bliebt ein idealer Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit zugleich. Gegen Ende des ersten Jahres kann bei Bedarf - wenn die Milch einmal morgens nicht mehr ausreicht - auch die morgendliche Milcheinheit reichhaltiger werden und z.B. durch ein Müesli (wie unsere HiPP Baby-Müeslis https://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli/bio-mueesli/) ersetzt werden, oder auch ein Brot plus Milch sind geeignet. Ja Sie könnten dieses Müesli auch nach dem 1. Geburtstag mit Kuhmilch anrühren. Bei der Wahl der Trinkmilch haben Sie im 2. Lebensjahr grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. Sie können als Trinkmilch (weiter) eine Säuglingsmilch (Pre, 1, 2, 3) reichen oder Sie können auch eine Kuhmilch (Vollmilch) oder eine altersgerechte Kindermilch wie HiPP Kindermilch anbieten. Die Kindermilch und Säuglingsmilchen haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen. Sollte der Milchanteil insgesamt noch recht hoch sein, sind besonders dann die kindgerechten Milchen empfehlenswert. Im zweiten Jahr reichen etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt. Schönes Wochenende! Annelie Last