Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Müsli ab wieviel Monaten?
rübenkäfer
Hallo, mein Sohn (20 Monate) bekommt täglich entweder das Müsli von - Milupa (Müslibrei- ab 1,5 Jahren oder - MyMüsli Müslibrei -ebenfalls ab 1,5 Jahren. Da mein Mann und ich täglich morgens ein Birchermüsli essen (dieses wird 1 Tag zuvor eingeweicht- mit aufgeriebenen Apfel und etwas Zitronensaft verfeinert- und er gerne das mitessen möchte, wollte ich mich erkundigen, ob er das mitessen kann? Vielen Dank im Voraus, nicoruebe
Liebe nicoruebe, im zweiten Jahr dürfen Sie die Ernährung Ihres Sohnes ruhig mutiger angehen. Er darf das bekommen, was es in der Familie gibt. Natürlich immer berücksichtigt, dass er das Essen auch beißen und kauen kann. Beginnen Sie zunächst mit kleinen Mengen Birchermüsli und beobachten Sie wie Ihr Junge dieses verträgt. Verträgt er es gut, spricht nichts gegen dieses Müsli und sie können die Menge entsprechend steigern. Sonnige Grüße Doris Plath